Zahlung & Lieferung

Allgemeine Regelungen für Lederdeele Engelmeier

Versandkosten

Bezahlmethoden

  • Gegen Vorkasse
  • Paypal Plus
    Beinhaltet folgende Zahlungsarten:
    Paypal, Kreditkarte, Lastschrift, Kauf auf Rechnung, Überweisung
    Wenn diese Zahlungsart ausgewählt wurde, erfolgt im nächsten Schritt die Weiterleitung zu PayPal Plus. Nach Eingabe aller erforderlichen Daten wirst du zurück zu Engelmeiers Lederdeele geleitet, um den Bestellvorgang abzuschließen.

 

Der Rechnungsbetrag muss vollständig an uns überwiesen werden. Eine Ratenzahlung ist nicht möglich.

Der Versand erfolgt, sobald der Betrag vollständig an uns überwiesen wurde.

Information zu E-Mails

Nach erfolgreicher Bestellung wird dir eine Bestellbestätigung per E-Mail zugestellt. Unter Umständen kann es vorkommen, dass eine Mail versehentlich im falschen Ordner landet. Wir weisen daher darauf hin, ggf. auch den Spam-Ordner zu kontrollieren. Sobald sich deine Ware zu dir auf den Weg macht, erhältst du eine Versandbestätigung.

Lieferung

Die Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage.
Wir liefern Deutschlandweit. Weitere EU-Länder können augenblicklich aus logistischen Gründen noch nicht beliefert werden. Wir arbeiten daran und freuen uns darauf, schon bald viele weitere liebe Kunden bei Engelmeiers Lederdeele begrüßen zu dürfen!

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Lieferpartner

 Der Versand erfolgt deutschlandweit durch DHL GOGreen

Lieferadresse

Scheitert die Zustellung der Ware aus Gründen, die der Kunde zu vertreten hat, trägt der Kunde die dem Verkäufer hierdurch entstehenden angemessenen Kosten. Dies gilt im Hinblick auf die Kosten für die Hinsendung nicht, wenn der Kunde sein Widerrufsrecht wirksam ausübt. Für die Rücksendekosten gilt bei wirksamer Ausübung des Widerrufsrechts durch den Kunden die in der Widerrufsbelehrung des Verkäufers hierzu getroffene Regelung.

Hinweis: Die Lieferung an eine Packstation oder Postfiliale ist nun möglich.

Retouren

14 Tage Rückgabefrist

Du kannst unbenutzte Artikel, die dir nicht gefallen innerhalb von 14 Tagen originalverpackt an uns zurücksenden. Gekürzte Gürtel sind vom Umtausch ausgeschlossen. Die Rücksendekosten werden vom Käufer übernommen. 

Damit deine Rücksendung reibungslos zugeordnet werden kann, lege dem Paket unbedingt eine Notiz mit deinem Namen und der Bestell- oder Rechnungsnummer bei. Bitte sehe von kommentarlosen Rücksendungen ab, da dies zu einem erheblichen Mehraufwand führt. 

Bringe das Paket zu einem Versandpartner deines Vertrauens und versende es an folgende Adresse: 

Lederdeele Engelmeier
Kirchplatz 17
33129 Delbrück
Deutschland

Wichtig: Bewahre den Einlieferungsbeleg mit Sendeverfolgungsnummer solange auf, bis deine Retoure durch die Lederdeele bestätigt wurde. 


Du hast ein falsches Produkt erhalten?

Jedes Produkt wird vor der Auslieferung auf Verarbeitung und Qualität überprüft und persönlich verpackt. Dennoch kann auch uns an dieser Stelle ein Fehler unterlaufen. Bitte nimm in diesem Fall am Besten direkt persönlichen Kontakt mit uns auf. Bei versehentlich falsch gelieferter oder beschädigter Ware gelten das gesetzliche Gewährleistungsrecht und die gesetzlichen Gewährleistungsfristen.

Der zugestellte Artikel muss an uns zurück geschickt werden. Die Rücksendungskosten werden in diesem Fall von der Lederdeele übernommen. Das Rücksendeetikett kannst du in diesem telefonisch im Geschäft unter der Nummer 05250 9944844 oder per Mail unter info@lederdeele.de anfordern.

Für eine bessere Nachvollziehbarkeit ist dein Name, die Bestell- oder Rechnungsnummer und ein Kommentar mit näheren Gründen für Rückgabe und Reklamation bei beschädigter oder falsch gelieferter Ware erforderlich. Du hast die Möglichkeit, hier eine entsprechende Vorlage auszudrucken und diese zu verwenden.

Hinweis: Farb – und Strukturabweichungen, sowie Unebenheiten liegen in der Natur und verdeutlichen die Echtheit eines Produktes. Sie sind kein Reklamationsgrund, sondern ein Zeichen für die natürliche Unvollkommenheit von Leder.

 

Widerrufsrecht

Verbrauchern steht ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Im Widerrufsfall müssen die Rücksendungskosten von dir als Käufer getragen werden. Details zum Widerrufsrecht ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung

FAQ Versand & Lieferung

Die Versandkostenpauschale beträgt 3,99€ Deutschlandweit

Eine Versandkostenfreie Lieferung erhälts du in Deutschland ab einem Einkaufswert von 50€

Du kannst unbenutzte Artikel die dir nicht gefallen oder die nicht passen originalverpackt innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. 
Die Kosten hierfür müssen vom Käufer übernommen werden. 

Lege dem Paket eine Notiz mit Bestell- oder Rechnungsnummer bei und versende es an folgende Adresse:

Lederdeele Engelmeier
Kirchplatz 17
33129 Delbrück 

Wichtig: Bewahre den Einlieferungsbeleg mit Sendeverfolgungsnummer solange auf, bis der Eingang deiner Retoure durch die Lederdeele bestätigt wurde.

Die Kosten für eine Retoure müssen vom Käufer übernommen werden.

Du kannst unbenutzte Artikel, die dir nicht gefallen oder die nicht passen originalverpackt an uns zurücksenden.

Retouren kannst du an folgende Adresse zurücksenden:

Lederdeele Engelmeier
Kirchplatz 17
33129 Delbrück

Deine Bestellung wird durch DHL zugestellt

Wir sind stehts darum bemüht, deine Bestellung schnellst möglich zu bearbeiten. Die reguläre Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage. 

Bestellungen mit der Zahlungsart Vorkasse können erst versandt werden, nachdem der vollständige Betrag an uns überwiesen wurde

Bei hohem Bestellaufkommen kann es in der Weihnachtszeit unter umständen zu Abweichungen der Lieferzeiten kommen. 
Bedenke bitte auch, dass die Versanddienstleister bereits ihr Bestes geben und es auch an dieser Stelle zu Verzögerungen auf Grund von Kapazitätsgrenzen kommen kann.

Zurzeit liefern wir innerhalb Deutschlands. Aber vielleicht habt ihr auch schon bald die Gelegenheit aus den europäischen Nachbarländern zu bestellen! Wir arbeiten dran 😊

Ja! Gerne kannst du dir das Paket an eine Packstation oder Postfiliale deiner Wahl liefern lassen. Hierzu auf der Kassenseite einfach „Lieferung an eine andere Adresse senden“ auswählen und den Adresstyp „Packstation/ Filiale“ auswählen. 

Ja, das ist auf Nachfrage möglich. Sie können Ihre Bestellung Online abwickeln und zu unseren regulären Öffnungszeiten im Geschäft abholen. Hierzu steht Ihnen der Online-Bezahlvorgang zur Verfügung oder sie können die offene Summe Bar im Geschäft begleichen.

Du hast die Möglichkeit deinen Einkauf mit Paypal Plus oder per Vorkasse zu bezahlen

Wir bitten dich darum, deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen zu bezahlen, damit die Produkte an dich versandt werden können.
Wurde die Rechnung nicht innerhalb von 14 Tagen beglichen, muss die Bestellung leider storniert werden, sodass die Produkte für andere Kunden wieder zur Verfügung stehen. 

Nein, eine Ratenzahlung ist nicht möglich. Der Rechnungsbetrag muss im Ganzen beglichen werden